# 16 – male, straight and white videogaming – was läuft schief?

Moinsen!

Heute tauchen wir ein in die männliche, heterosexuelle, weiße Welt der Videospiele und verschaffen uns erstmal einen kleinen Überblick, wie es da wohl so aussieht (Spoiler: male, straight and white). Das wird auch nicht unser letzter Ausflug dorthin werden, aber jetzt, wo wir alle wissen, dass Lara Croft in unserem Team spielt, ist das Wichtigste ja erstmal geklärt, oder? Nicht ganz, also hört trotzdem rein. Hier findet ihr dieses Mal sehr viele spannende Links, wenn euch das Thema noch mehr interessiert, natürlich eine Liste der Spiele, über die ich gesprochen habe und ein bisschen Anschauungsmaterial. Bis dahin: Wir hören uns!

Spannende weiterführende Links:

Spiele, über die ich gesprochen habe:

  • GTA San Andreas + GTA V
  • Resident Evil 4 + 5
  • Pokémon (1. Generation)
  • The Elder Scrolls: Skyrim
  • The Last of Us 1 + 2
  • Tomb Raider (Reboot: 2013)

Zu Lara Croft (Tomb Raider, 2013):

https://platform.twitter.com/widgets.js https://platform.twitter.com/widgets.js

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s